Unsere Guide-Anwärter haben sich über mehrere Monate und teils Jahre hinweg auf diese drei Tage vorbereitet. Nun ist es soweit: Die grosse ISKGA Coastal Guide Prüfung steht an. Direkt im Anschluss an unsere Incident Management Week auf Sardinien.

Paddelst du ungefähr auf Level Rot und hast noch drei Tage Resturlaub und möchtest mit uns auf dem Meer paddeln gehen? Und zwar GRATIS*? Melde dich und komm nach Sardinien! Wir suchen eine Gruppe, die von unseren Guide-Anwärtern geführt wird.

Untergebracht sind wir auf Erbe Matte, Sant’Antiocco, Südwest-Sardinien, genau wie bei unserer Incident Management Week, die Woche zuvor. Glamping, Natur pur und ein immer noch warmes Meer, auch im späten November.

*Wie bei allen unseren Programmen zahlst du deine selbst organisierte An- und Abreise, Unterbringung und deinen Beitrag in die gemeinschaftliche Essenskarte oder kümmerst dich um dein eigenes Essen.
Anreise (Samstag)
Wenn du nicht ohnehin schon bei unserer Incident Management Week dabei bist, solltest du bereits am Donnerstag anreisen, denn am Freitag geht die Prüfung los. Dies ist der letzte Tag unserer IM-Week.

Bitte beachte, dass du deinen Platz auf Erbe Matte selbst reservieren musst.
Tage 1–3
Drei Tage lang paddeln mit deinen Guides, Jeff Allen und dem Moryak-Team… Diese Tage werden intensiv und spannend, für alle Beteiligten. Mach dich darauf gefasst, dass so einiges passieren wird…
Abreise
Wir versuchen, die Prüfung so zu gestalten, dass alle noch am Sonntagnachmittag abreisen können.

Gruppengrösse: Mindestens drei, maximal acht Teilnehmende.

Wir stellen dir bei Bedarf gerne das benötigte Paddel- und Sicherheitsmaterial, bestehend aus Paddel, Schwimmweste und Spritzdecke sowie Neopren-Long-John, Schuhe, Paddeljacke und Helm zur Verfügung. Bitte bringe in jedem Fall eigene Funktionsunterwäsche (Wolle oder eng anliegendes Fleece, KEINE Baumwolle!) und Badebekleidung mit.

Bootsmiete: Wenn du ohne eigenes Boot anreist, kannst du für die Dauer des Kurses eines unserer Kajaks für 150 CHF mieten.

Ebenso kannst du auf Wunsch auch einen Trockenanzug bei uns mieten. Kosten: 120 CHF

Gruppenkasse: Wie immer führen wir auch auf Sardinien eine gemeinschaftliche Gruppenkasse für die Verpflegung. Genauer gesagt sogar zwei: Eine für Essen (Einlage 100 € pro Person) und eine für Alkohol (je nach Konsum bzw. Selbsteinschätzung). Du bist weder verpflichtet, in die Gruppenkasse einzuzahlen, noch mit uns gemeinsam zu essen. Aber das gemeinsame Kochen und Essen nach einem anstrengenden Paddeltag macht einfach Spass und stärkt nicht nur unsere müden Muskeln, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl. Mehr zu diesem Thema findest du hier.

Wetter: Natürlich können wir dir keine Garantie für Wetter und Seegang geben. Um die Sicherheit zu gewährleisten, entscheidet unser Guide vor Ort anhand unserer Sicherheitsregelungen jeden Tag aufs Neue über die Durchführbarkeit des Programms. Als erfahrene Seekajaker wissen wir: Neptun hat stets das letzte Wort.

Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmenden. Wir empfehlen dir ausserdem dringend, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen. Bitte lese auch unsere AGB zu Stornogebühren, Fristen etc.

Jetzt Buchen: